--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Montag, 14. Januar 2008

Bekanntmachung



Ich bin Alien Fan.
Ich besitze die Alien Quadrologie ( Geburtstagsgeschenk zu meinem 15. )
Ich finde die Filme in der folgende Reihenfolge grossartig: Aliens - Die Rueckkehr, Alien, ( und mit Abstand folgend ) Alien³ und Alien - Die Wiedergeburt ( das einzig gute an dem Film is das Ende der Directors Edition )

Die Alienfilme stehen fuer ( meiner Meinung nach ) unerreichten Horror und sind zeitlose Klassiker.

Das erste Crossover mit Predator war noch ganz gut, aber trotzdem lange nicht so gut wie die Orginale. Den 2ten Teil hab ich noch nich gesehn, ich stehe dem skeptischer gegenueber als dem Ersten.

PS: Das Bild von dem Post haengt bei mir in Posterform an der Wand

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein ganz großer Alien Fan. Bei mir steht aber der erste Alien ganz oben, gefolgt von Aliens.
    Die Quadrologie steht ebenfalls bei mir im Regal.

    Predator mit Schwarzenegger fand ich gut; der zweite Teil war auch ok.

    Alien vs. Predator I und II hätten meiner Meinung nicht sein müssen. Die kann man sich einmal ansehen; sie bleiben allerdings nicht lange in Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin kein besonderer Alien-Fan, wurde aber letztens übertsimmt (komisch wenn man mit zwei Jungs unterwegs ist) und musst in Alien vs. Predator II. Wenn nicht mal ich geschockt bin dann heißt das schon was, also Daumen nach unten (auch von den Jungs). Aber das Popcorn war lecker und hat meinen Abend gerettet :-D

    AntwortenLöschen
  3. Tja da scheiden sich die Geister.

    Die Alien Teile 1-3 stellen für mich einen abgeschlossene Reihe dar, die eigentlich keiner Fortsetzung bedurft hätten. Als Kerl fand ich wegen der Action auch Teil 2 am besten ;-).
    Alles was danach kam, war kaum mehr als modernes Popcornkino.

    Aus diesem Grund stellt AvP (1+2) für mich auch keinen Tiefpunkt der Serie dar (ich zähle es einfach nicht dazu).
    Wer auf kompromisslose Monsteraction mit ein wenig Splatter steht, der wird auch in diesen Filmen (vor allem Teil 2) seinen Spaß haben.

    Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber der Predator. Ich hab's nicht so mit schleimigen Krabbelzeug.

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Alien-Reihe auch klasse, kann sogar Nr. 3 was abgewinnen - nur Nr. 4 fand ich nicht mehr so toll. Eigentlich sogar ziemlich schlecht.

    AvP 1 wäre von der Idee her nett gewesen, hätte auch Potenzial gehabt, wurde aber stümperhaft umgesetzt - war aber auch halt nur Paul W. S. Anderson...

    Den zweiten AvP-Teil kann man sich angucken. Ich find den persönlich besser als Teil 1, aber man verpasst nichts, wenn man den auslässt.

    Die Bilder von Giger sind sowieso immer schön schaurig, krank... aber ich mag sie. Würd ich mir auch noch glatt aufhängen. Würds sie aber vermutlich wieder abhängen, wenn ich Besuch erwarte. ^^

    Und "Predator" find ich einfach nur goil. ^^
    Ebenso Teil 1, wie Teil 2. Unerreicht! ^^

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.