--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Freitag, 15. August 2008

Leg dich nicht mit Zohan an

oder in englisch : You don't mess with the Zohan, was mir ja persoenlich viel besser gefaellt, ahb ich mir gestern im Kino angeschaut. Ein auszeichnungswuerdiger Film. Nimmt den Konflikt zwischen Israel und Palestina auf die Schippe, verarscht aber auch die amerikanische Wirtschaftskultur und den amerikanischen Traum nicht zu knapp. Leider gehen durch die deutsche Synchro vieleviele Wortwitze verloren. Sonst is das ja nich so schlimm, aber hier merkt man es sehr oft...
Trotzdem ist Zohan echt ein guter Film und bekommt von mir nach Abzug der Synchro-Schwaechen 9 von 10 Muchentuchenfillialen. Wen das nicht stoert, oder wegen Englischunmaechtigkeit eh keinen Plan hat, warum die andern da jetz so lachen kann ruhig 10 draus machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.