--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Mittwoch, 17. Dezember 2008

So ne Ahnung....

Entweder ich bin inzwischen endgueltig paranoid oder erfahren. Denn wenn ich in einem Game wie Far Cry, F.E.A.R. oder Doom³ auf geringem bis sehr geringem Raum ( am besten/schlimmsten sind immer Waffenkammern ) auf ueberdurchschnittlich viel Nachschub ( Muniton, MedKits, Ausruestung, etc ) stosse, werde ich sehr nervoes. Aeusserst nervoes. Fuer gewoehnlich folgt auf so einen Raum/ so ein Gebiet immer ein relativ schwerer Kampf. Es macht ja auch durchaus Sinn, dem Spieler vor einem Kampf volle Gesundheit und noch vollere Magazine zu geben, aber das nimmt aus vielen Situationen die Spannung. Weil man halt schon einen Hinterhalt oder nen Bosskampf erwartet. Trotzdem schleicht man dann immer besonders leise durch die Gaenge und lugt noch einmal mehr um ne Ecke....
Also doch wohl eher die Erfahrung... :-D

Kommentare:

  1. Also bei Doom 3 hab ich mich einmal ganz doll erschrocken. Da musste ich sogar kurz auf Pause machen und durchatmen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich erschreck mich bei Doom³ immer an der gleichen Stelle am Anfang, da wo die Stahlverkleidung aeusserst geraeuschvoll vonner Wand faellt. Von da an hat man eigentlich alles gesehn und ist eher ueberrascht, wenn man mal nicht angesprungen wird, wenn ne Tuer aufgeht.

    AntwortenLöschen
  3. Bei DeadSpace ist es auch immer verdächtig wenn irgendwo irgendwas rumliegt oder Pakete an der Wand hängen :S

    AntwortenLöschen
  4. Hmm... wenn ich jetzt so drüber nachdenke: Du hast Recht :)
    Beim nächsten Mal Shooter-Spielen wird mal ganz genau drauf geachtet.

    AntwortenLöschen
  5. Madse, paranoid zu sein bedeutet nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

    anonym :-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Hazamel... Jaja, immer streu ncoh Salz in die Wunde! Weisst doch ganz genau, dass ichs nich spielen kann.... fuers erste!^^
    @ Ulf... mach mal, am besten eignen sich da lineare Shooter wie F.E.A.R. und Doom³
    @ dime... AB AUF DIE STILLE TREPPE, HIER WIRD NICHT 'ANONYM' DRUNTER GESCHRIEBEN!! *ausrast*

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.