--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Mittwoch, 1. September 2010

Gamestar Relaunch 2010

Kurz gesagt: ich find das neue Design mehrheitlich Scheisse.
Wo ist die Uebersicht, wo ist die Ordnung und vor allem: wo ist das serioese Auftreten, wie es sich fuer das wichtigste PC-Magazin Deutschlands gehoert?
Das sieht verdammt nochmal aus wie die verfluchte Bildzeitung!
Und dann noch dieses "Freispiel". Duerfte inzwischen die dritte Neueinfuehrung einer Mod/Patch/Browsergame/F2P-Rubrik sein. In ein paar Ausgaben gehen wieder die Ideen/Inhalte aus und das ganze verschwindet wiederum. Toll gemacht werte Redaktion.

Kommentare:

  1. Hi ich wollte mich mal umsehen was andere Leser so von dem neuen Layout halten.
    Ich scheine jedenfalls nicht alleine mit meiner Meinung dazustehen...

    Was mich am meisten stört: Die Inhalte sind extrem verkürzt worden. 8 Tests und 7 Previews sind erbärmlich wenig... Waren es jemals schon so wenige Testberichte?! o.O
    *schockiert*!

    AntwortenLöschen
  2. Ich spiele Momentan auch mit dem Gedanken mein xxl Abo zu kündigen.
    Schlimmer gehts nimmer!

    AntwortenLöschen
  3. Ja es ist schon übel aber vielleicht haben wir auch nur einen "schlechten" Monat erwischt. Mein Bruder hat mal in der GameStar vom letzten Jahr geguckt und ebenfalls genau 130 Seiten gefunden - könnte also am Sommerloch liegen.
    Mal den nächsten Monat abwarten...

    AntwortenLöschen
  4. @ Alex... Aloha, willkommen auf der Abteilung! Das mit den Inhalten ist mir auch aufgefallen, die sind zwar laenger, aber irgendwie kommt nicht das Gefuehl auf, mehr zu wissen. Zumal mich der Grossteil der neuen Ausgabe echt nicht interessiert.
    Abwarten und Tee trinken/zocken....
    @ Imperator... Den Gedanken hatte ich noch nicht, aber falls es nicht besser werden sollte ( bisher wurde ja nach den Relaunches immer nachgesteuert ), ist das durchaus eine Moeglichkeit. Wenn auch dann ein Stueck Gewohnheit floeten geht... Man verbindet schon einiges mit den Redakteuren, nach 5 Jahren xxl-Abo...

    AntwortenLöschen
  5. Die "das neue Layout sieht scheisse aus" Beschwerden gibt es bei der Gamestar doch jedes Mal, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

    Früher hatte ich von denen auch ein Abo, aber das habe ich vor diversen Jahren schon gekündigt.

    AntwortenLöschen
  6. Etwas sehr gewöhnungsbedürftig ist es schon... ^^
    Aber das Abo kündige ich nicht deswegen... Die Texte sind doch ziemlich gleich, finde ich... Und die Videos sind auch noch klasse... :-)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.