--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Montag, 6. September 2010

Hab ich da grad Analfetisch gehört?

Ein Post über den Soldatenhumor, den ich hier jeden Tag erlebe.
Die Überschrift ist ein Ausruf eines Kameraden meiner Gruppe, welcher (der Ausruf, nicht der Kamerad) sich inzwischen immer mehr im Zug verbreitet. Zustande gekommen ist der so: wir mussten uns mal wieder alphabetisch zum Waffenempfang aufstellen, also wurde immer wieder von verschiedenen Leuten "Alphabetisch" gebrüllt. Da steckt der Kamerad ganz überrascht den Kopf zur Tür raus und fragt todernst: 'Hab ich da grad Analfetisch gehört?' Seitdem muss das zumindest in meiner Gruppe mindestens einmal pro Tag kommen. Sinnfrei, aber gelacht wird jedes Mal.
Desweiteren haben wir uns, schon in Ermangelung von Alternativen etwas ausgedacht, wenn wir auf Klo anstehen muessen (was bei 4 Thrönen für 28 Mann unvermeidlich ist). Genannt haben wir es Kackebingo und gespielt wird es folgendermassen: wenn alle 4 Kabinen besetzt sind, darf der Erste der danach in den Sanitärbereich kommt, anfangen zu raten wer drauf sitzt. Es gibt (noch) keine Regeln oder Punkte, aber es vertreibt die Zeit, man hat immer (!) was zu lachen (lachen hilft den Gestank zu ignorieren und ist gesund) und meistens entstehen so auch Gespraeche.
Noch ein Beispiel für, das was wir 'Humor' nennen sind die teilweise doch sehr blöden Sprüche, welche wir uns gegenseitig an den Kopf knallen oder von den Ausbildern losgelassen werden. Ein paar Beispiele:

Bundeswehr ist gruen sein und rumstehen.
Wie aus die siehst! Wie rum du rennst! Was Scheiss du laberst! (meistens, wenn man nem Kameraden den Anzug richtet und er sich dann auch noch beschwert)
Wir verteidigen unsere Schnitzel. Auch am Hindukusch. ... Gegen Moslems.
Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Bagger! Und warum? Weil er bloß einen Arm hat.
Was ist weiß und kann nicht schwimmen? Ein Kühlschrank.
Was ist gelb und klebt auf der Straße? Ein toter Honig.
Was ist klein, weiß und versteckt sich hinterm Baum? Eine schüchterne Milch.
Was ist gelb und jagt durch den Wald? Ein Postfrosch!
Dann gibt es da noch einige Sprüche, die ich, sollte ich sie posten, schwärzen müsste. Die KANN ich theopraktisch nicht im Intrawebz veröffentlichen....
Was machst du mit einer Glatzköpfigen, wenn du mit ihr Sex hattest? Legst sie zurück in den Kinderwagen! Was ist orange-weiß gestreift und liegt auf dem Boden vom Pool? Ein Baby mit geplatzten Schwimmflügeln.Was ist grün und trägt ein Kopftuch? Eine Gürkin!

Und warum das alles? Um den Tag zu ertragen beispielsweise. Oder auch, weil wir so wenig zu lachen haben, dass die Lachschwelle sehr (!) niedrig liegt und sowas schneller erzählt ist, als ein guter Witz. Obwohl es auch die gibt! Aber das gehoert nicht hier her.

1 Kommentar:

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.