--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Dienstag, 16. Februar 2010

Pfeifen statt Krach

Der Deutschlandfunk ist ein Arschloch! Die senden doch ernsthaft frueh um 0600 einen Pfeifton, um dann mit dem Verlesen der Nachrichten anzufangen, als waere nicht gewesen. Da ist mir mein polnischer Piratensender zum Wecken doch wesentlich lieber, der kuendigt sich wenigstens erst durch explosionsarigen Krach und statisches Rauschen an. Daran hab ich mich gewohnt, damit komme ich klar. Aber Pfeifen... ne, so faengt kein guter Tag an!
Dann doch eher mit sowas:

Kommentare:

  1. Das wäre etwas für mich. Ich hab nen Radiowecker und stelle den immer so rein, dass es noch rauscht (so richtig nervig muss es sein). Denn wenn da morgens jemand einfach spricht oder Musik läuft, schlafe ich immer sofort wieder, wenn ich überhaupt aufwache. Und ein Pfeifton wäre mal was anders ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Soso, hat es was gebracht, dass ich dir den netten "Song" (worin ja nun herzlich wenig gesungen wird) nahegebracht hab. Ich dachte mir schon, dass es was zu bedeuten hätte, dass du keinen ausführlichen Kommentar dazu abgibst. Sehr positiv, wobei ich zum Weckton sagen muss, dass mein Mobilphoen sehr selten gar zum Zuge kommt, sprich meine innere Uhr recht gut arbeitet ( d.h. bei 5 Studnen Schlaf und aufwärts)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Dich das stört, dann solltest du nie zur Marine gehen. :D

    AntwortenLöschen
  4. @ L. ... geht mir auch so: von Musik oder Gesabbel penn ich sofort wieder ein.
    @ ænimous... Hmm... so kurz war doch mein Kommentar nich xD
    @ Imperator... Hab ich ja auch nicht vor. Lieber lass ich mich jeden Morgen ausm Bett bruellen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das Radio schalte ich des öffteren einfach im halbschlaf vorsorglich aus... ^^ Dafür liegt das Handy etwas weiter weg noch mit "Bio Wecker" bereit... Zuerst Licht... dann "Tick" Geräsuche... dann Vogelgezwitscher... und zur richtigen Weckzeit kommt Ohrenbetäubender Summton hinzu... ^^ Trotz Schlafohrstöpsel wache ich sanft bei den Tick Geräuschen schon auf... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Radio-Wecker liefert die einzigen Sekunden am Tag, an denen ich Radio höre. Und weil alles andere noch schlimmer ist, habe ich da Delta Radio eingestellt. Was ich nie höre.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.