--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Donnerstag, 27. Juni 2013

Guessing Game - Information & Regeln

Ihr kennt den verräteritschen Schimmer der typisch bulligen Charaktere von Spielen auf Basis der UnrealEngine? Ihr identifiziert die knackig scharfen Charaktermodelle mit harten Kanten der Cryenginge? Seht die schwammigen Umgebungstexturen bei id-Titeln? Könnt Diablo II und III an der Form der Mana-Anzeige oder C&C und Starcraft an der Minimap auseinanderhalten? Lacht nur, wenn ihr auf einem angeblich neuen Screenshot von Battlefield 4 ein Fahrzeug oder Modell von BF3 seht? Errinnert euch noch vom letzten Durchspielen an diesen besonderen oder haufenweise auftretenden NPC/Gegner aus Fallout 3 oder Dawn of War?
Dann habt ihr sehr gute Chancen bei dem neuen Spiel von Abteilung 14:

Guessing Game! 

Ich werde euch an 3 Tagen der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) Ausschnitte von Screenshots zeigen. Die Screenshots stammen alle von mir selbst, sind in keinem Fall geschönt oder anderweitig bearbeitet (bis auf das Ausschneiden). In Phase 1 (Montag) wird nur etwas Spielwelt zu sehen sein. Phase 2 (Mittwoch) zeigt einen Teil des Interfaces und in Phase 3 (Freitag) ist ein Charakter oder eine Einheit zu sehen. In jeder Pase kann jeder raten, um welches Spiel es sich handelt, jedes richtig erratene Spiel ergibt für den erratenden Spieler einen Punkt. Wer es schon am Montag errät, bekommt einen Bonuspunkt dazu.
Am Wochenende werden dann sowohl Gewinner, Punktestand als auch der Name des Spiels veröffentlicht.

Regeln:

  1. Jeder darf teilnehmen. Außer der Spielleiter sage was anderes.
  2. Ziel ist es, durch die gegebenen Ausschnitte aus Screenshots das Spiel zu erraten.
  3. Das Spiel gilt mit Nennung des vollständigen Namens als erraten.
  4. Für jedes richtig erratene Spiel gibt es einen Punkt.
  5. Der erste richtige Tip in Phase 1 (Montag) erhält einen Bonuspunkt. 
  6. Sieger der Staffel ist der Teilnehmer mit den meisten Punkten nach jeweils 4 Spielen. Ein Gesamtsieger wird nach Ende der ersten 4 Staffeln ermittelt.
  7. Suchmaschinen als Hilfsmittel sind verboten. Dieses Verbot kann nicht durchgesetzt werden, hier gilt der Ehrlichkeitsanspruch jedes Mitspielers.
  8. Die Hinfälligkeit von §6 ist bekannt, bleibt aber trotzdem bestehen.
  9. Der Spielleiter bin ich, oder von mir ausdrücklich Bestellte. Diese Bestellung von stellvertetenden Spielleitern ist im Rahmen dieses Blogs durch den Spielleiter bekannt zu machen.
  10. Spielbezogene Kommentare unter nicht-spielbezogenen Posts sind unerwünscht. Anpassungen der Regeln erfolgen ausschliesslich durch mich mit Bekanntmachung im Blog.
Wir starten am Montag den 01.07.13. Viel Erfolg!

Kommentare:

  1. O Mann, wo ich doch so ein extrem gutes Gedächtnis habe. Aber ok.
    Challenge accepted.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist schon zu lange bei deinem Arbeitgeber. ZDV-Ratespiel hier. ;)
    Wenn wir den Turnus geschickt setzen, ergänzen sich unsere Challenges.

    AntwortenLöschen
  3. Hehe!
    Screenschoträtsel kenne ich noch aus dem Wiig Forum.
    Ich nehme aber mal an, dass du keine Titel für Nintendo Konsolen ins Rennen schickst!? :D

    Freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  4. @ MrLuzifer... Das macht nichts mit dem Gedächtnis. Solchen Kram merkt es sich öfter als man denkt!

    @ Jay... Zu lange dabei? Kann garnicht sein ^^ Ich glaube kaum, dass sich die Challenges so gut ergänzen werden, ich will immer 4 Wochen am Stück und dann etwas Pause machen. Könnte man aber trotzdem mal drüber nachdenken.

    @ Imperator... Nein, Nintendo hab ich nicht und fällt deswegen weg. Bis auf das eine oder andere Spiel von der PSV/PSP ist auch alles PC.

    AntwortenLöschen
  5. Auch als Chancenloser schaue und rätsele ich gerne mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heisst hier Chancenloser? Es ist bestimmt auch für dich was dabei!

      Löschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.