--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Montag, 19. November 2007

Alt gegen Neu Aktion oder Des Matzes neue Brille

Hab mir heut meine neue brille geholt. Bilder weiter unten. Von den [viel, dreistellige Zahl]€ die ich hinblaettern durfte, hat meine Krankenkasse grad mal 23€ uebernommen. Das is doch einfach nur laecherlich! Wurde aber noetig, hab inzwischen einen Dioptrinunterschied zwischen dem rechten und linken auge von 0,75! ( hab rechts -5,00 und links -5,75 dpt....) Dann gleich noch entspiegeln lassen ( soll ja fuers Autofahren besser sein ) und verduennisiert ( brillentraeger koennen sich die Dicke meiner alten Glaeser ansatzweise vorstellen ).


Oben: Alte Brille, man sieht ihr die 2 Jahre echt an ...
Unten: Neue Brille, mal sehen, wie lange die noch reicht xD

Kommentare:

  1. Nicht schlecht ^^
    Ich bin kurzsichtig, irgendwas mit -3,75 dpt (genau weiß ich es jetzt leider nicht). Hat mir wohl die Ausmusterung beschert :D

    AntwortenLöschen
  2. @ ulf... Ich hoffe trotz meine fortschreitenden Bilndheit auf eine Musterung, hab ja ( noch ) sonst nix.

    AntwortenLöschen
  3. Auf den ersten Blick sah ich bei den Gestellen keinen Unterschied. Brauche ich jetzt auch ne Brille? *g*

    AntwortenLöschen
  4. @ puma... na das zweite is schon mal breiter und hat auch ne andre Farbe

    AntwortenLöschen
  5. Tipp für Brillenträger: Nicht draufsetzen! Deshalb hab ich Kontaktlinsen...

    AntwortenLöschen
  6. die Neuere hat eine schönere Farbe.

    AntwortenLöschen
  7. @julchen... hab ich in den Jahren als Brillentraeger noch nie ernsthaft drauf gesetzt
    @rotfell... danke ^^

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Dioptrienzahl nehmen sie dich nie und nimmer, da fliegste spätestens bei der Nachuntersuchung in der Kaserne raus. Solltest du dich doch durchmogeln können gibts dann ja aber auch ne Brille umsonst. ;)

    AntwortenLöschen
  9. @madse: Ich auch nicht. Außer noch 1 1/2 Jahre Schule und danach Studium. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, welch ein zufall, warte auch gerade auf meine neue Brille, nachdem meine Alte einfach mal Gebrochen ist...
    Mir kommt nie wieder ein Ramenloses Modell her.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.