--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Montag, 17. September 2007

Negativpremiere

Es ist so weit! Auf meiner festplatte liegt die demo des ersten Spiels, das auf meinem System nicht funktionieren will. Gemeint ist die Demo von Stranglehold. eigentlich hab ich ja drauf gehofft, da ja MOHA, ET Quake Wars und WiC noch gelaufen sind, auch das halbwegs noch geht. ( ich halte 15-20 fps durchaus fuer spielbar, wenns singleplayer ist. multiplayer sollte schon mehr sein. ) Aber selbst das soll mir nicht vergoennt sein. ich kann mir zwar die ganzen tollen intros von stranglehold anschauen, aber das befriedet ja meine Shooter-gelueste nicht mal annaehernd. Komischerweise kann cih sogar noch 4-5 mann um... aeh - nieten, bis sich mein rechner mit einem schoenen Blackscreen verabschiedet. Da hilft dann auch kein Taskmanager oder sonstiges mehr, nurnoch Reset. lange her, dass ich das gebraucht hab. allerdings kann das auch an den einstellungen von der Demo liegen, ich kann wies ja seit neuestem ueblich ist, nichtmal die tastatur, geschweige denn die grafikeinstellungen veraendern. und auch wenn cih mir jetzt ein paar feinde mehr mache: ich hasse konsolenspiele und nochmehr hasse ich ihre verbockten pc-konvertierungen. was ist denn so schwer dran aus einem guten konsolenspiel ein wenigstens brauchbares pcgame zu machen? warum muss ich als pc-nutzer mit den einschraenkungen der konsolen leben? verdammte scheisse ich hab ne maus und mehr als 100 tasten. DIE WILL ICH AUCH NUTZEN !!! verfickt noch eins!
btt: stranglehold ist also auf meinem jetzigen system nicht spielbar. moeglicher ausweg: aufruesten. hab ich aber keinen bock drauf, weil xp ist bestimmt nicht mehr lange sinnvoll fuer zocker und vista find ich einfach scheisse und ( noch ? ) unausgereift. also was bleibt: weiterhin die spiele spielen diewo spass machen, und nicht unbedingt so prall aussehen muessen.

Aus diesem grund mach ich jetz noch einen Block in der sidebar, wo ihr sehen koennt was fuer ein " tolles " system ich mir gebastelt hab. :-P

Kommentare:

  1. mindestaforderungen waren auhc meine ich ne grafikkarte der 7er reihe, ansonsten passts ja

    AntwortenLöschen
  2. Unter 25 FPS kann man nicht spielen, das ist zu anstrengend für die Augen. Mal ganz davon abgesehen dass das überhaupt keinen Spaß machen kann, weil das Spiel ja dann elendig lange dauert. ;)

    AntwortenLöschen
  3. hey G ich hab mich dran gewoehnt, stoert mich also nich mehr. und man hat laenger was vom spiel ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wennst mal lieblose Konsolenumsetzungen sehen willst, kann ich dir nur Resident Evil an's Herz legen.

    AntwortenLöschen
  5. ich hab ja die PS2 version von Resident Evil 4 gespielt ^^ war cool ^^ Aber im momment bin ich durch Zufall im Konsolenlager gelandet. ^^

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.