--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Dienstag, 25. September 2007

Nagerproblem [Update]

Irgendwie is die ueberschrift bloed, weil einfallslos. aber das is ein anderes problem ( das mit der einfallslosigkeit ).
nein das eigentlich problem ist: meine Maus ( eine Typhoon 40820 ( funk, USB, aelter als ein jahr... )) will nich mehr. obwohl, eigentlich scheint nur der Sensor nicht zu wollen, denn wenn ich die bewege, tuht sich nix. nichtmal das blaue leuchten ( was eigentlich sehr nervig ist, hier aber aufschlussreich ) leuchtet nich, wenn ich die maus bewege. aber bei tastendruck und Mausradbewegung, leuchtet und flackert es wie eh und je.
Schlussfolgerung: Sensor kaputt. Nu is das ja ein problem, was von MIR nich grad so einfach geloest werden kann. also erstmal saubermachen, neustarten. Nix tuht sich. mein treuer nager wird sich doch nich verabschieden wollen?...
mal sehen, vll kann ich das beheben.

( bloss gut, das ich meine alte maus nicht vertickt, sondern nur meiner mutter fuer ihren laptop gegeben hab. andernfalls waer ich angeschissen. aber so richtig! )

PS: bei der Umfrage bahnt sich ein recht eindeutiges ergebniss an. welches, darf man sich selber denken, oder warten, bis ich in 5 bzw 6 tagen auswerte.

[Update] Die alte Maus ist abgeschrieben. Leider hab ich die im maerz 05 schon gekauft, deshalb ist die garantie von 2 jahren verfallen. naja was solls. deshalb ist die neue schon auf dem weg. von tuep her die gleiche, sieht nur ein wenig stylischer aus. ist warscheinlich bis freitag da... *freu*
Achja: wer intresse an einer gebrauchten Typhoon 40820 mit unfunktionellem bewegnungssensor hat, kann sich vertrauenswuerdig an mich wenden.

Kommentare:

  1. Hat vielleicht jemand ein winziges Stückchen Tesa auf den Sensor geklebt? So haben wir mal einen Kollegen geärgert... :-D

    AntwortenLöschen
  2. Nei ich glaube, das waere mir beim saubermachen aufgefallen, aber wer meine maus anpackt, ohne zu fragen, dem hacke ich eh die haende ab. also von daher... waere aber schoen einfach zu loesen. Danke fuer die idee .. *hehehe*

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.