--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Mittwoch, 13. April 2011

Das Schwarze

Ich trinke gern Kaffee. Schwarz. Stark.
Diese Woche meinte man zu mir: "Man schmeckt dass du wieder da bist." Auf mein warscheinlich ziemlich dämlichen Gesichtsausdruck hin erklärte man mir: "Der Kaffee is wieder stark. Aber das is gut so." Zeit: 0705 MESZ.
Man trank also in meiner Abwesenheit nur Blümchenkaffee. Zumal der Grossteil der Konsumenten grotesk viel Milch in ihre Tassen kippt. Da reicht ein Päckchen Kaffeesahne (so 300ml?) bei 5 Mann für eine Runde. Zucker nicht mit eingerechnet.

Ich meine Kaffee muss man machen. Richtig. Mit Kaffee, Wasser, etwas Nihilismus (Schwarz muss der sein!), einer Prise Hass (Nimm dass Welt und weisser Kaffeefilter!) und nem Schuss Liebe (Herrlich dieses Gebräu!).
Woran man meinen Kaffee noch erkennt? Bei ner weissen Tasse sieht man den Boden erst, wenn die Tasse leer ist!

Kommentare:

  1. Auch wenn ich keinen Kaffee mag, die Emotionsmischung ist sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  2. Übel wäre ein "Man riecht, dass du wieder da bist" gewesen.

    Blümchenkaffee. Pah. Den trinken nur Weieicher. Der Löffel muss im Kaffee stehen können. Nur dann ist das echter Kaffee. *flüster* Aber auf die Milch möchte ich doch nicht verzichten. In meinem Alter muss man auf das Herz achten. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke auch nur mit viel Milch. Aber bin auch eher der Schwarzteetyp.
    Kaffee schmeckt leider nur richtig gut, wenn er aus so einer tueren Maschine kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Geschmäcker sind nun mal verschieden so ist das, jedem das Seine.

    Kaffeesahne???
    Bäh igitt würg!!!!

    Ne das Zeug hat so einen widerlichen Nebengeschmack... wie so widerliche H-Milch nur schlimmer. Wo man so schmeckt, dass es stark erhitzt wurde um alles darin abzutöten was noch nahrhaft wäre... das schmeckt so eklig... das ist nur noch weisses Zeug ohne was gscheites drin. (für MICH, ist das so... kann ja nicht für andere sprechen).

    Ich mag ja nun keine H-Milch und keine Kaffeesahne.
    Aber ja ich mag köstlichen Milchkaffee. Schon an anderer Stelle erwähnt, 5dl Tasse, halb Kaffee, halb Milch ein Teelöffel Zucker. Das ist mein Geschmack.

    Schwarzer Kaffee (ich probier alles, denn nur dann kann ich beurteilen obs mir schmeckt oder nicht) hab ich probiert und es verursachte ein zusammengekniffenes Gesicht und löste ein "iiih bäh" aus also mag ich das so nicht.

    Dasselbe bei Schokolade,... dunkle also schwarze bäh, helle Milch, Nougat, und all sowas köstlich!

    Finde es sehr interessant wie unterschiedlich wir und unser Geschmack so ist.
    :-).

    LG, Frau Elch

    AntwortenLöschen
  5. Hey Imperator,

    kann man mit dir irgendwie Kontakt aufnehmen? Ich hätte da mal eine Frage...

    LG
    Andreas

    AntwortenLöschen
  6. Kaffee, schwarz wie die Nacht! Ich weiß schon wer zum Gildentreffen zum Herrn der Kaffeemaschine ernannt wird. xD

    @rintintin
    Falsches Blog :P

    AntwortenLöschen
  7. Falsches Blog heißt: Nein? Keinen Kontakt?

    AntwortenLöschen
  8. Nein, dass heißt die Kontaktdaten (Mail) findest du in meinem Blog und nicht hier in dem von Madse. Hier bin ich nur Wasserträger. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich trinke keinen Kaffee und habe in meinem Leben EINMAL für jemand anders Kaffee machen müssen. Die murrten dann, dass der ja bös' stark gewesen sei.

    AntwortenLöschen
  10. Die wirklich harten Leute brauchen morgens eh keinen Kaffee... und sonst auch nicht... ;-) Nach einer Stunde bin ich auch ansprechbar dann... ^^

    AntwortenLöschen
  11. @ Citara... Danke, soll ich die zum Gildentreffen mal mitbringen?^^
    @ Anna... Genau, Löffel reinstellen und den Kaffee davon ablutschen. Aber mit Milch... muss das sein?
    @ Ice... Ich glaub der Preis der Maschine ist unerheblich. In die Bohne (respektive das Pulver) muss man investieren.
    @ Frau Elch... Stimmt, das mit der Milch ist wirklich jedem seine Sache, aber bei deiner Mischung geht ja der Kaffeegeschmack unter, oder?
    @ Imperator... Ich würde mich freuen, wenn ich diese Ehre übernehmen dürfte. Aber nur nach erfolgter Einweisung auf das Gerät!^^
    @ PropheT... Besser zu stark als zu schwach.
    @ Mr.Elch... Nach ner Stunde? 0_o Da hätte ich ja schon den ersten Anschiss weg xD

    @ rintintin... alles geklärt?

    AntwortenLöschen
  12. Emotionen kann man immer brauchen :D

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.