--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Dienstag, 16. September 2008

Von Wahlen, guten Ideen und Wolkenfronten

Demnaechst sind in Brandenburg Kommunalwahlen. Leider darf ich noch nicht mitwaehlen, bin ja noch nich 18. Aber ich finde die Ideen der Wahlkommitees ( oder wer auch immer sich die Plakate ausdenkt ) richtig gut. Um nicht zu sagen echt toll! Auf den SPD-Plakaten ( einigen, nicht allen ) steht beispielsweise unser Ministerpraesident, Matthias Platzeck ( Viele Brandenburger wollen den ja als Kanzler sehn xD ). Der zeigt hinter sich auf ein den Schriftzug
" Waehlen gehen! " Find ich toll. Denn wie in Deutschland im Allgemeinen und in den neuen Bundeslaendern im Besonderen gingen in den letzten Jahren die Zahlen der Wahlbeteiligung massiv zurueck. Und wenn weniger waehlen gehen, waehlen nur noch die Dummen und so "Parteien" wie die NPD oder die DVU kommen ins demokratische System und duerfen ihre "Politik" verbreiten. Das hat man scheinbar erkannt und will nun die Massen in die Wahllokale treiben. Also wenn ich koennte, wuerde ich sogar mehrfach waehlen gehen, nur damit faschistische Parteien wie NPD/DVU nicht ins Parlament kommen. Oder damit ( um realistisch zu bleiben, ganz verschwinden werden die ja nich ) verfassungsfeindliche Parteien wie die CDU/CSU nicht so viele Stimmen bekommen. Richtig gelesen, ich zaehle insbesondere die CSU zu den verfassungsfeindlichen Parteien. Denn verfassungsfeindlich ist auch die Ignoranz der deutschen Verfassung, des Grundgesetzes.
Die CSU ist ausserhalb von Bayern nicht waehlbar. Die CSU macht bundesweit Politik. Die CSU streicht staatliche Mittel ein, die von allen deutschen Staatsbuergern gezahlt werden. Das ist alles bekannt. Aber im GG steht, dass eine Partei, die bundesweit agieren will, auch bundesweit waehlbar sein muss. Ist die CSU aber nicht ( wie schon gesagt ).
CDU und CSU sind aber ein Verbund von 2 Parteien.
Falsch. Die CSU und die CDU sind beiden eigenstaendige Parteien. Haben beide eigene Infrastrukturen und Kassen ( soweit ich weiss ). Warscheinlich sahnen die bei den Steuern sogar zweimal ab... Deshalb zaehle ICH die CSU zu den verfassungsfeindlichen Parteien.
Aber zurueck zu den Wahlplakaten. Dort sind auf den kleineren ( denen an den Strassenlaternen ) Ortsausgangsschilder abgedruckt, nur, dass auf denen Schlagwoerter stehen. So nach dem Beispiel: unten ( rot durchgestrichen, Ortsausgang ) "Fremdenhass" - in Sütterlin - und oben steht in normaler Schrift "Toleranz". Das gibts auch mit "Lohndumping" ( unten ) und "Mindestlohn" ( oben ) und vielen anderen Sachen, die mir aber jetzt leider nicht mehr einfallen. Eigentlich schade, denn stehen gute Ansaetze.
Ob und in welchem Umfang und Art die letztendlich umgesetz werden, steht auf nem andern Blatt und in nem andern Post. Wenns soweit ist.

Zu den Wolkenfronten: Wie schon erwaehnt, ist der Himmel klar. An der Fluessigkeit muss ich noch arbeiten, deshalb ist auch heute in den wenigen Stunden die ich richtig spielen konnte, noch kein wirklicher Spass aufgekommen. Aber ich habe immerhin schon den zweiten Blowout ueberlebt. *hehe**spoil* Aber es melden sich schon wieder die Kaefer und wenn ich mich im Oblivion Lost-Forum mal so umsehe, erblicke ich schwere, schwarze Wolken von Krabbelgetier am Horizont. In der Hinsicht hat sich bei den Vodkaherstellern ( na von wem sind die Vodkaflaschen in SoC ?^^ ) und Entwicklern vom ersten Teil, der ja eigentlich der zweite ist, nichts neues ergeben. Es ist und bleibt halt S.T.A.L.K.E.R. .
Hehe, noch ein kleines Detail am Rande ( hab ich vom Boxenstopp-Video von GS ) : auf dem Jugenschutzsiegel - dem ganz grossen - ist statt dem "§" fuer "Paragraf" ein "&" fuer "und" abgedruckt! Vergeigt!

Und damit Meyeah nicht erst wieder den Imperator fragen muss, um was es geht und fuer alle die, die sich nicht trauen zu fragen: S.T.A.L.K.E.R - Clear Sky laeuft, allerdings nocht nicht fluessig. Deshalb und wegen einiger Bugs kam in der kurzen Spielzeit heute noch kein Spass auf.Eigentlich war doch schon an den Labels erkennbar, worums ging, oder ?

1 Kommentar:

  1. Erstens mal hätte ich es wirklich am Label erkannt, also mobb mich nicht!
    Und zweitens würde ich, wenn die Möglichkeit hätte, genau wie du so oft wählen gehen, wie ich könnte; nur damit die Chancen des braunen Gesindels geringer ausfallen in den Bundes- oder Landestag zu kommen.
    Es gibt aber auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die aus Protest nicht wählen gehen, weil sie viele der Wahlversprechen für leeres Gerede und pure Geschäftemacherei halten - was ja nicht ganz unwahr ist - das am Ende sowieso nicht in die Tat umgesetzt wird.
    Bin mal auf unsere nächsten Wahlplakate gespannt.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.