--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Sonntag, 10. August 2008

Kammerjaeger

Bin also gestern im MM gewesen, um mir ne neue Maus zuzulegen, da die andere an demselben Problem zugrunde gegangen ist, wie die davor. Und natuerlich hab ichs mir nich nehmen lassen, noch ein bisschen mehr einzukaufen...


Zu sehen: die deutsche Version von FarCry ( ein weiteres Beispiel fuer das Versagen des Jugendschutzes, siehe FSK-Siegel ), World Demise von Obituary ( Death Metal, das coole: die halten sich nich mit echtem Text auf den man eh kaum versteht, sondern der "Saenger" growlt nur irgendwelche passenden Laute ins Mikro :-D ) und die neue Maus. Dem aufmerksamen Betrachter wird nun aufgefallen sein, dass es sich um keine Funkmaus sondern einen angeleinten Nager handelt. Das ist eine Saitek M100V 7 Button Laser Mouse. Ohne Treiber erkennt Windoofs nur 5 davon, also muss der Treiber drauf. Dem liegt auch ein Makro-Editor bei, mit dem ich die Tasten ( bis auf die rechte und linke ) selbst belegen kann. Die dritte Taste obendrauf ist eine sog. Doppelklicktaste, die sich in der kurzen Zeit der Benutzung schon als aeusserst praktisch erwiesen hat. Die Maus konnte bis vor kurzem nicht Vor oder Zurueck schalten. Editor auf, Rueckwaerts editiert. Nu wusste ich aber nich, welche Taste(-nkombi) fuer Vorwaerst steht. Also hab ich jemanden gefragt, wo die Warscheinlichkeit einer nutzbaren Antwort erwartungsgemaess sehr hoch war: PropheT. Der konnte mir auch helfen. Und fuer alle folgenden Generationen: Vowaerts ist [Alt]+[PfeilRechts]. Jetz funktioniert die Maus tadellos, hab immer noch eine Taste quasi unbelegt, da ist bisher noch Kopieren drauf.

Um zu erklaeren, warum das mit dem Post so lange gedauert hat: Ich war mit meinem Bruder von gestern 1800 bis heute 0330 MESZ bei einem Kumpel ( totaler Konsolero ) und habe gezockt. Xbox360. Gesehn: Gears of War, BF Bad Company und GTA IV. Gezockt:BF Bad Company und GTA IV. Fazit: Ich brauche ne Xbox360, nen HDTV, BFBC und GTAIV.

Post-Titel --> Nagerproblem -- Loesung? --> Kammerjaeger!

1 Kommentar:

  1. das ist aber eine idiotische Tastenbelegung! Darauf muß man erstmal kommen

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.