--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Samstag, 23. August 2008

Eine Spur zu viel

Eine Spur zu viel Paranoia hatten eindeutig die Datenschutzverantwortlichen von Metalblade Records. Die haben das neueste Impious-Album " Holy Murder Masquerade " so pressen lassen, dass es mit normalen, um nicht zu sagen: legalen Mittel auf nem PC unabspielbar bleibt. Klar, die sorgen sich um "ihr" geistiges Eigentum, von wegen Copyright und so, aber wenn ich ein frisch gekauftes Album nicht auf meinem PC hoeren kann, weil der keine Lieder findet, is das zuviel des Guten. Ich kann die echt verstehen und geb ihnen auch Recht, aber wenn meine Lautsprecher selbst bei nem Abspielversuch mit vlc stumm bleiben, ist echt Schluss. Da bleibt mir einfach nichts anderes uebrig, als die Tracks zu rippen! Tja, nu schallt es froehlich aus meinen kleinen Boxen. Ich koennte jetzt natuerlich gemein sein und das Album einfach bei den bekannten Tauschboersen draufhauen, aber so boese bin ich grade nicht. Macht mir nur noch mehr Arbeit. Einziger Kaufgrund des Albums fuer mich: die Geschichte des Konzeptalbums wird in einem Comic erzaehlt, die Texte stehen in Sprechblasen. Denn ich hab auch kein normalen CD-Player. Ich hoere meine Musik ausschliesslich per PC und mp3-Player, also brauch ich normalerweise keine CD. Tja... dann halt so!

Ein ausfuehrliches Review zu dem Album und ein Bericht ueber meine neue Maus kommen dann im Laufe der naechsten Woche. Ich will nur noch erwaehnen, wie schnell Amazon mit der Bestellung war: Ich hab am Donnerstag bestellt, am Freitag kam die Absendemail ( in der mir mitgeteilt wurde, dass die Bestellung zur Post gegangen ist ) und heute kam dann schon das Paket. Toll!

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich kenne kaum noch jemanden, der einen Discman nutzt.

    MP3-Player beherrschen das Bild. Das einzige Gerät was noch CDs zu fressen bekommt ist der Player bei uns in der Küche und das Autoradio. aber selbst da fast nur MP3-CDs.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.