--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Samstag, 17. Dezember 2011

Der Erste

Heute, dem 17. Dezember 2011 gabs hier in Fürsti den ersten Schnee. Hier das Beweisfoto.

Btw der Blick aus meiner Stube im blauen Palais. Wie kann das aber sein, dass es erst Mitte Dezember in Bayern den ersten liegenbleibenden Schnee gibt?

Naja, geschadet hat es mir nicht, so sind die grünen Ausbildungsanteile wenigstens nicht gar so kalt gewesen. Bisher läuft hier alles gut, nachdem wir ein paar Startschwierigkeiten überwunden haben. Man lebt sich gezwungenermassen ein. Dabei war gerade der eigene Internetanschluss für mich der Durchbruch. Klar konnte man auch vorher schon seine Zeit hier rumbringen, aber so isses dann noch etwas mehr wie zu Hause. Beziehungsweise besser, was die Gebrechlichen beim nächsten Gildenabend mit meiner aktiven Teilnahme merken werden: endlich keine randdeutsche Internetgeschwindigkeit mehr! :-D
Ich weiss, dass ich in letzter Zeit noch mehr low ops gefahren hab, als vorher schon, aber ich will euch halt auch nicht andauernd mit irgendwelchen Sachen langweilen die hier so passieren. Zumal viele Ereignisse oder Details inzwischen so normal sind, dass ich davon nicht erzähle. Also wenn irgendwer irgend ne Frage hat, kann/soll/darf/muss er sie hier im Blog stellen.

Zu etwas völlig anderem: Battlefield 3. Es hat sich schon auf den neuen Karten sehr bekannt angefühlt, aber jetzt auf den Back to Karkand Maps isses die perfekte Mischung aus den gewohnten BF2 Umgebungen und den Zerstörungsorgien aus Bad Company 2. Ich liebe es und verschwende grotesk viel Zeit daran....

Noch was lustiges zum mitnehmen: Lustige Grafiken

Kommentare:

  1. Buuhh! Hier in Franken gibts noch kein Schnee :-(

    Jo Battlefield ist cool. Kann die ein oder andere Stunde dahinschmelzen. Wobei ich aber gerade Himmelsrand erkunde.

    AntwortenLöschen
  2. Hier in der Nähe von Bremen schneits grad wie Sau! Und ich mag es nicht, weil ich keine Garage hab! Und mein Auto dann suchen muss... und dann ausbuddeln... Und dann durch ein haufen irrer Autofahrer zum Einkaufen... Örks... Ich hasse Weihnachten! Wobei... ich liebe es auch! Urlaub! Und Lichtschwerter... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Grad im Süden war wochenlang Fön. Da is nix mit Schnee. Und im Gegensatz zu letztem Jahr ist es dieses Jahr überall viel wärmer

    AntwortenLöschen
  4. Schnee? Pah! Das lässt die globale Erwärmung doch gar nicht zu! Und die Konzerne! Die wollen schließlich ihren künstlichen Schnee an den Mann bringen! KONSPIRATION! KONSPIRATION!
    Was bei Dir gescheheh ist, ist simpel: da wurde ein fliegender Drogenkurier abgeschossen, ist explodiert und all der schöne sommerliche Schnee, sprich die Ladung, kommt nun herunter - und alle Menschen spielen damit herum. Wie immer...

    AntwortenLöschen
  5. Tja, kaum isser da, schon isser wieder weg. 10°C haben bei uns für die kommenden Tage angesagt. Weihnachten im T-shirt hatten wir schon lange nicht mehr. ^^

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.