--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Samstag, 20. Juli 2013

Guessing Game - S1E3 Auswertung

Ende der dritten Folge, der Imperator konnte sich durch eine Antwort genau 27 Minuten nach Spielbeginn mit Leichtigkeit den dieswöchigen Bonuspunkt sichern und sich dementsprechend auch vom Mittelfeld der Tabelle absetzen.
Leider ist niemand drauf gekommen, dass das oberere Bild von Freitag schon vor Wochen in Jays Let's Play zu
XCOM - Enemy Unknown 
veröffentlicht wurde, dementsprechend konnte ich keinen Bummipunkt vergeben. (Bummi war eine Kinderzeitschrift in meiner Kindheit, aus den einfachen Rätseln dieser Kinderzeitschrift entwickelte sich mit der Zeit ein Sprichwort für geschenkte/einfach zu erreichende Punkte. )
Des Weiteren begrüsse ich Mr. Elch als neuen Mitspieler. Schön, dass du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist!

Spieler Punkte
Imperator 5
Jay 2
Citara 1
Mr. Luzifer 2
Okami Itto 3
ringvernichter 0
prophet 1
butterbemme 2
Mr. Elch 1


In Anbetracht der Tatsache, dass der Imperator offenbar jeden Montag ab um 0600 vor dem Rechner sitzt um sich den Bonuspunkt zu ergattern, werden die Posts am Montag jetzt um 0900, also zur NATO-Pause veröffentlicht. Ich hoffe das sorgt für verbesserte Chancen für Alle. Ausserdem überlege ich, den Bonuspunkt insgesamt vom Montag zu entkoppeln und generell der ersten richtigen Antwort zu geben.
Fragen, Wünsche, Urlaubsanträge?
Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Auch wenn man keine Ahnung vom zu erratenden Spiel hat... Man rät ja eigentlich gerne mit. Wenn man weiß, dass sich das im Prinzip am Abend aber schon erledigt hat - und Blogs lese ich üblicherweise erst Abends - ist die Motivation dementsprechend um einen Faktor geschmälert. Ich wäre also logischerweise für eine Entkoppelung der Uhrzeit. Es kommt natürlich darauf an, wozu der Punkt anreizen soll. Und beim Wissen des Imperators, ob er nun um 6 oder um 9 Uhr die erste richtige Antwort postet... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnelligkeitspunkt halt ich ansich für micht sinnvoll, da ja nicht jeder gleich den Beitrag liest/lesen kann.
    Denn wer es erst Abends liest und gleich weiß hat ein Nachteil dem gegenüber, der es früher liest und dann zwei Stunden rumrätselt und dann drauf kommt.

    Ansonsten ein sehr gutes Rätselspiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber einen Hardcorepunkt. Eine echt knifflige Frage oder sowas.

      Löschen
    2. Ja, irgendeine Zusatzfrage die mehr Details des gefragten Spiels erfordert (Name des xten Levelbosses oder sowas)

      Löschen
  3. Um 9 Uhr schlaf ich noch, und Abends arbeite ich... ^^
    Mittags bin ich Online... ^^
    Aber mir ist es ziemlich egal, ich hab Spass dabei, so oder so! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nur um mal eines klar zu stellen!
    Ich sitze Montags 6:00 im Zug auf dem Weg zur Arbeit und klappere mittels iPhone die Blogs ab. ;)
    So, jetzt dürft ihr mich bedauern! xD

    Bin aber auch für eine andersweitige Lösung!

    Poste es doch immer Samstag Abend 20:00 oder Sonntag zur Mittagszeit. Am WE sollten die Chancen für alle gleich sein. ;)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.