--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Montag, 29. Juli 2013

Guessing Game - Auswertung Staffel 1

Na huch, da sind die 4 Wochen schon um! Es war für mich ganz spannend zu sehen, wie sich Beteiligung und Ehrgeiz entwickelt haben. Folgendermassen sieht es demnach aus:


Nachdem der Imperator schon frühzeitig mit dem ersten Bonuspunkt für schnellstes Erraten vorlegen konnte, war es doch bis zum Ende spannend. Mit dem zweiten Bonuspunkt in Episode 3 war es dann aber fast geschehen, denn obwohl Mr. Luzifer den letzten Bonuspunkt in der letzten Woche beanspruchen konnte, war der Imperator nicht mehr einzuholen und landet damit verdient auf dem 1. Platz. Bei 25 insgesamt vergebenen Punkten auf 9 Spieler ist es nicht verwunderlich, dass die Plätze 2 und 3 geteilt werden müssen. Das Treppchen:

1. Platz: Der Imperator
2. Platz: Mr. Luzifer / Okami Itto


Ich muss zugeben, dass ihr mich überrascht habt, insbesondere was die Schwierigkeit der zu erratenden Spiele angeht: dass Mirrors Edge von den meisten Spielern schon am Montag erkannt wird, Battlefield 3 aber erst zum Mittwoch hätte ich nicht gedacht.
Hier nochmal die Auflösung: Episode 1: Terraria, Episode 2:  Battlefield 3, Episode 3: XCOM - Enemy Unknown und Episode 4: Mirrors Edge.

Damit endet die erste Staffel Guessing Game, erfolgreich wie ich finde. Jetzt folgt eine Woche Pause, in der ich an Staffel 2 arbeiten werde und ihr gerne Anregungen und Kritik loswerden könnt/dürft/sollt.
Danke fürs Mitspielen!

Kommentare:

  1. Bitte! Gern geschehen! ^^
    Zu meckern hab ich nix.
    Freue mich auf Staffel 2.


    Ihr dürft mich nun huldigen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich zu huldigen frisst doch schon einen Grossteil meines Tageswerkes!
      Wie nix zu meckern? Ja gut, warum auch...

      Löschen
    2. Es ist niemals zu viel und selten genug! ;)

      Löschen
    3. *huldige*
      *huldige*
      *huldige*

      So, dass muss reichen ;-)

      Und beim nächsten mal gewinne ich, ich alleine, muuuhahahahaaa ;-)

      Löschen
  2. Naja, Mirrors Edge wurde gerade frisch ein zweiter Teil angekündigt und der Art-Style ist einmalig bisher. Battlefield und CoD und so sehen doch wirklich immer sehr ähnlich aus.

    Ich finde, du solltest die Spiele auch auf welche Ausweiten, die du vielleicht nicht selbst spielst. Außerdem einen anderen Sonderpunkt als "Tempo". ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf den Tempo-Sonderpunkt hab ich nix zu meckern - eine andere Form des Sonderpunktes empfände ich als etwas fairer.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.