--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Einfache Sache

Als schweizerischer Politiker hat mans derzeit echt einfach, wenn man nach der Meinung zu der Minarettsache befragt wird. Da kann man leichten Herzens mit den Schultern zucken und auf die Volksabstimmung verweisen. Der Plebs ( lat. das einfache Volk ) hat schliesslich entschieden, sich dem von Seiten der Regierung entgegen zu stellen, wuerde die ganze Veranstaltung ad absurdum fuehren.
Deshalb und natuerlich weil ich den Grossteil des deutschen Volkes fuer verbloedet halte, bin ich gegen mehr Volksabstimmungen in Deutschland. Selbst den einzigen Anlass, fuer den das Grundgesetz einen PLebiszit vorschreibt, wuerde ich abschaffen. Denn wenn das BRD-Volk 1989/1990 ueber Gebietsveraenderungen haette abstimmen sollen, waere ich heute kein Einheitsdeutscher, sondern muesste mir langsam ausreden fuer ne Verweigerung des Dienstes beim MfS ausdenken...
Aber nochmal zurueck zu den Schweizern und dem - mir unverstaendlichen - Aufschrei der 'Internationalen Gemeinschaft', speziell der Islamischen. Lese ich doch heute, dass die Tuerkei ihre (Zitat) "Islamischen Brueder" (Zitat Ende) auffordert, ihre Geldanlagen aus der Schweiz abzuziehen und auf den tuerkischen Markt zu verlagern. Mit dem Argument, dass ihr Finanzmarkt nicht von der internationalen Krise betroffen sei. . .
Wie denn auch? Wo kein Markt is, kann keiner zusammenbrechen! Welcher Markt soll denn in der Tuerkei zusammenbrechen, der fuer junge, gutaussehende Toecher? Verstehe wer will...

1 Kommentar:

  1. Hahaha, das ist mal n cleverer Spruch von der Türkei :D

    Du hast aber Recht: Volksabstimmungen sind in der Theorie eigentlich eine gute Sache, weil Direktdemokratie, aber wenn man berücksichtigt, wie beeinflussbar, etwa durch Boulevard-Presse wie BILD und Co. sehr große Teile der Bevölkerung tatsächlich sind, würde dies zu oft zu Entscheidungen führen, die kurzsichtig und populistisch sind.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.