--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Samstag, 28. Februar 2009

Film, Disco, Handy

Gestern haben wir im Deutschunterricht spontan entschieden, einfach mal ins Kino zu fahren. Ohne vorher genau zu wissen, was wir uns anschaun ( allerdings hatte wir ne Liste mit Favoriten). Geworden ist es dann ' Mord ist mein Geschaeft, Liebling ' mit Rick Kavanian ( Auftragskiller, sehr glaubhaft, charmant ), Nora Tschirner ( leicht tollpatschige Verlagsangestellte, am Ende 'voll wie ein Stausee':= saulustig! ), Bud Spencer ( blinder Ex-Mafioso, cool ) und noch nem ganzen Haufen andrer bekannter Schauspieler. Ist ganz lustig, die Story gut und sinnvoll erzaehlt. Am besten sind aber die Dialoge, teilweise wird sowohl in Gespraechen, als auch durch Charaktere auf ( mehrheitliche deutschte ) TV-Produktionen und Filme angespielt. Wer beim Film viel lacht, wird bei den Outtakes ausrasten ! Wer selbst dabei nicht lachen kann, ist entweder tot oder ... keine Ahnung, da muss man einfach lachen!

Nach dem Film gings dann nach Forst zurueck, wo wir feststellten, dass es noch frueher Abend war und noch keiner bereit war, jenen zu beenden. So gings erst in die Stammkneipe von Phillipp, wo allerdings so viel los war, dass der Wirt bei uns nichtmal richtig kassiert hat und wir ewig auf die Getraenke gewartet haben. Schade, waere gern laenger geblieben, schon alleine wegen der Alternative...
Die Disco. Wer schonmal in einer unserer Provinz-Discos gewesen ist, wird vielleicht verstehen, warum ich lieber zu Hause bleibe, als da hinzugehen. Ich kann mich damit nicht anfreunden! Damit waren die letzten 4€ des Abends also in den Sand gesetzt...

Ich hab mich jetzt endlich durchgerungen, mir ein Handy zuzulegen! Nach intensiver Suche, Vergleichen und Nachdenken ( hatte ja viiel Zeit -.- ) hab ich mich fuer das Elson EL580 entschieden. *vorfreu*

4 Kommentare:

  1. Von Mord ist mein Geschaeft, Liebling hab ich ma nen Trailer gesehen und nahm mir vor, den ma zu gucken, is aber bisher nix draus geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Disco? Mein Beileid. Was kann das Handy?

    AntwortenLöschen
  3. @ prophet... unbedingt anschauen!
    @ iceclaw... Danke. Na das uebliche: Telephonieren, smsen, 3,2 Mpx Kamera, Bluetooth.... Nix ausgefallenes. Solides Touchscreenhandy.

    AntwortenLöschen
  4. Das Handy hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber nachdem ich einen Erfahrungsbericht gelesen hatte, in dem steht, dass es da vor Rechtschreibfehlern bei der deutschen Sprache nur so wimmeln würde, hab ich beschlossen, dass ich das meinen Nerven lieber nicht antu. -g- Ich kenn mich ja, und ich weiß, dass andere Dinge ausschlaggebender sind.
    Hab mich jetzt für das LG Electronics KP500 entschieden, weil ich sowieso einen Vertrag will und es mich nur 12€ kostet.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.