--- Meinungen, Berichte und Sinnloses aus meinem Nachrichtenbunker in der regnerischen Hansestadt ---

Librarium

Scriptorium

Dienstag, 7. August 2012

*ping*

Ein Echo aus den ozeanischen Tiefen des echten Lebens. Ich tauche sozusagen mal wieder auf dem Sonat der Bloggerwelt auf. Nur kurz. Nur damit meine Leserschaft noch weiss, dass es mich gibt. Daher auch wieder nur eine lose Zusammenstücklung von Interessantem und Belanglosem.

Dienst: Diese Woche CQC-Ausbildung. Close Quarters Combat, militärischer Nahkampf also. Körperliche Ausseinandersetzung mit allen Mitteln auf kürzeste und kurze Dienstanz, nicht mit dem klassischen Häuserkampf zu verwechseln. Auch mit ausdrücklich "kiezfähigen" ( der Hauptausbilder kommt aus Hamburg ) Verfahren. Das ging bisher von waffenlosem Kampf in Angriff und Verteidigung ( Fäuste, Arme, Beine, Kopf ) über ( militärisch ) richtiges Hinfallen und Abrollen, bis zum Kampf gegen Gegner mit Messer und Gewehr. Es folgen noch Kampf mit Stöcken und wer weiss, was sich die Ausbilder noch so alles einfallen lassen. Bis auf einige blaue Flecken, ein paar Kratzer und Schürfwunden gabs noch keine grossen Verletzungen, was bei einigen Aktionen ( Ausbildung, wie einem Angreifer der Arm zu brechen ist, etc ) schon etwas verwunderlich ist. Wir werden in dieser Woche auch nicht zu Nahkampf-Experten, es geht nur darum, einen Einblick in die Materie zu geben und Grundlagen zu legen. Aber sehr entspannt, spassig und hoch interressant.

Musik: Hab mich an Debauchery und Illdisposed festgehört. Komischerweise zusätzlich auch noch an Dubstep. Vielleicht ne logische Folge. Vielleicht muss man Musik aber auch nicht logisch erklären. Noch was gemerkt durch die Lernmarathi (sic) in den letzten Wochen: Cannibal Corpse und Corpse Grinder eignen sich hervorragend zum Abschotten und Konzentrieren.

Spiele: Zuviele.
Max Payne 3 (PC), GTA IV (PC), Resistance - Burning Skies (PSV), Wipeout HD und Fury (PSV), Uncharted - Golden Abyss (PSV), wieder Battlefield 3 (PC), aber weder Premiun (Abzocke!) noch Close Quarters (kann ich auch gleich CoD zocken) und ne ganze Stange angefangene, zB Duke Nukem Forever, Dead Space 2, Arkham City, Deus Ex - Human Revolution

Veranstaltungen: Gildentreffen kommendes Wochenden!! EINSELF w00t!

Kommentare:

  1. Ja, ich freue mich auch schon riesig. ^^

    Ich hoffe du brings die SPV mit, damit man sich aus Fraktionsfremder mal ein Bild von machen kann. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd nicht nur die PSV, sondern auch die andern beiden PSP's mitbringen. Ausser, ihr wollt die nich testspielen :-D

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden umgehend geloescht. Also: Name drunter, alles bestens.